FAQ

Was ist Frag Elektronik-Kompendium.de?

Vereinfacht gesagt ist „Frag Elektronik-Kompendium.de“ ein ChatGPT, dass zusätzlich mit den Inhalten von Elektronik-Kompendium.de ergänzt wurde und Fragen aus diesen Inhalten bevorzugt beantwortet. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Antworten weniger geraten und korrekte Informationen enthalten.

Sind die Antworten von Frag Elektronik-Kompendium.de immer richtig?

Die Datenverarbeitung durch „Frag Elektronik-Kompendium.de“ erfolgt durch eine GPT-KI, die die Antwort bevorzugt aus den Inhalten von Elektronik-Kompendium.de bezieht. Allerdings kann auch hier die GPT-KI falsche Antworten produzieren, weil es die Frage falsch interpretiert und die Antwort unzureichend wirkt.
Zu beachten ist, was in Elektronik-Kompendium.de falsch beschrieben ist, kann auch nur so GPT-gestützt formuliert werden.

Wie ist „Frag Elektronik-Kompendium.de“ sinnvoll zu nutzen?

„Frag Elektronik-Kompendium.de“ ist aus zwei Gründen entstanden. Zum Einen, um die Antwort von GPT-generierten Antworten zu verbessern. Zum Zweiten, um Fragen formulieren zu können, die höchstwahrscheinlich mit Elektronik-Kompendium.de beantwortet werden, die man aber durch die Suchfunktion nur mühsam oder gar nicht findet.
Desweiteren trägt „Frag Elektronik-Kompendium.de“ der Entwicklung Rechnung, dass man in Zukunft nicht mehr googelt, sondern promptet. Also von einer Suchmaschine keine Suchergebnisse, sondern gleich die richtige Antwort oder Informationen erwartet.

Wie sieht es mit dem Urheberrecht der Antwort aus?

Wenn Du die Antworten von „Frag Elektronik-Kompendium.de“ weiter verwendest, dann wirst Du in öffentlichen Dokumenten eine Quellenangabe machen müssen. Hierfür eignen sich als Quelle „Elektronik-Kompendium.de“ mit dem Hinweis, dass der zitierte Text GPT-generiert ist.

Muss ich mich registrieren, um „Frag Elektronik-Kompendium.de“ nutzen zu können?

Nein. Der volle Funktionsumfang von „Frag Elektronik-Kompendium.de“ ist für alle kostenlos und ohne Registrierung nutzbar.